Das Potenzial

Es gibt sicher so viele Definitionen des Glücks, wie es Menschen gibt.

Glück und Glücklichsein bedeutet für jeden etwas anderes. Dabei unterscheiden sich die Umstände, die benötigt werden, um glücklich zu sein, von Mensch zu Mensch. Unabhängig von Deiner Vorstellung von Glück benötigst Du innerliche Kraft, Ruhe, Ausgeglichenheit und Selbstbewußtsein. Harmonie und Gesundheit sind wichtige Voraussetzungen für die Gabe, reines, bedingungsloses Glück zu empfinden und damit ein erfolgreiches Leben zu führen.

Image

Erfolg fängt bei Dir selbst an

Jeder Mensch ist in der Lage, die in ihm angelegten Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Du musst nur wissen, wie. Die Chakrenlehre in Verbindung mit Psychologie sind ausgezeichnete Instrumente, Zugang zu Deinem Potenzial zu bekommen.

Du erinnerst dich an das „Gesetz der Resonanz“? Auch hier können wir es wieder anwenden. Wer von innen heraus erfolgreich ist, zieht von außen ebenfalls Erfolg an. Das klingt erstmal sehr abstrakt. Die Zweifel können wir Dir aber nehmen, denn dieses Prinzip funktioniert schon auf der kleinsten Ebene.

Hast Du Dich schon mal für ein bestimmtes Auto besonders interessiert, weil z.B. weil sich eine enge Freundin oder Dein Vater für dieses Modell entschieden haben? Dieses Auto hat sich in Dein Unterbewusstsein eingebrannt, weil es ständig Thema ist. Papa ist stolz wie Bolle und erzählt Dir immer wieder, was der Wagen für großartige Eigenschaften hat. Und ganz plötzlich siehst Du auf den öffentlichen Straßen unzählige Wagen dieses Modells, so als hätten sich nunmehr alle Fahrer dazu entschieden, dieses Fahrzeug zu kaufen.

Dies ist natürlich nicht der Fall, aber Dein Unterbewusstsein hat Dein Bewusstsein dahingehend beeinflusst, dieses Kfz jetzt wahrzunehmen. Wenn Du dieses Prinzip jetzt auf inneren Erfolg umschreibst… stell Dir das mal vor… Let’s try it.

Drei Ebenen in Harmonie

Für die meisten Menschen zählen Gesundheit, Erfolg und Liebe zu den zentralen Säulen ihres Glückempfindens. Diese Bereiche sind von vielen Aspekten abhängig. In erster Linie entscheiden jedoch die persönlichen Lebensumstände.

Hier kommen wieder unsere Chakren ins Spiel. Du weißt bereits, dass die Chakrenlehre von der Ganzheitlichkeit des Menschen, also von Körper, Geist und Seele, ausgeht. Du weißt auch, dass die Energien Deines Körpers nur fließen können, wenn die Chakren frei sind. Blockaden stoppen den Energiefluss und damit die Balance Deines inneren Selbst. Noch ein Grund mehr, die eigenen Blockaden zu erkennen, an ihnen und mit ihnen zu arbeiten, um damit die innere Balance als Potenzial für das erstrebte Glücksgefühl nutzen zu können.

Körperliches, seelisches und geistiges Wohlbefinden müssen harmonisiert sein, damit sich die innere Kraft dem Außen stellen und beweisen kann. Jede Ebene für sich steht in Wechselwirkung mit den anderen beiden. Freie, gelöste Chakren bewirken somit einen ungehinderten Energiefluss der seinerseits für eine ausgewogene, ausgeglichene Emotionalität sowie Authentizität nach Außen und ein gestärktes Selbstbewusstsein sorgt. So kannst Du Dich vor Dir selbst wie vor anderen beweisen und sogar verteidigen, ohne aktiv anzugreifen. Denn Du greifst auf Deine innere Kraft zurück und versorgst Deine eigenen Wunden; im günstigsten Fall sogar greifst Du einer Verletzung vor. Das meinen wir natürlich im übertragenen Sinne. Aber da in der Chakrenlehre auch immer wieder von Verwundungen die Rede ist, bauen wir hier die sprachliche Brücke, um den Komplex verständlich zu machen.

Ein Mensch mit starkem Selbstbewusstsein...

...ist niemand, der andere klein hält. Er ist vielmehr in der Lage, sich selbst zu halten, retten und heilen. Eine solche Person verfügt über ein  inneres, leuchtendes Schutzschild, selektiv durchlässig, damit Gutes aufgenommen und Schlechtes abgestoßen werden kann.

Image

Du fragst Dich:

  • Was kann ich tun, um schädliche Einflüsse auf meine Chakren zu verhindern?
  • Existieren Methoden, die Energieblockaden zu lösen?
  • Was kann ich für ein harmonisches und glückliches Leben tun?

Im Online Coaching unterstützen wir Dich dabei, Dein Potential zu erkennen und auszubauen. Wir bieten Dir Anregungen und Techniken an, um Dein eigenes ganzheitliches Wohlbefinden und Deine innere Stärke zu fördern.